Herbstzuchtschau in Pruppach

Was ist eine der Lieblingsbeschäftigungen von Teckelfreunden?
Na klar! – Eine Zuchtschau!
Bei wundervollem Wetter begrüßte die Sektion Nürnberg bei der Herbstzuchtschau am 9.9.2018  ihre Gäste.
Zahlreiche vierbeinige und zweibeinige Gäste waren der Einladung gefolgt um den schönsten Teckel seiner Klasse  auszumachen.
Der Gastgeber Herr Bromm sorgte wieder für super Rahmenbedingungen. Nicht nur das Zelt, sondern auch die leiblichen Genüsse fielen in sein Ressort.
Um 10h begrüßte der Sektionsvorsitzende Herr Freytag die anwesende Gäste und den Richter Herrn Dirk Topel.
Herr Topel richtete insgesamt 14 Teckel. Bei den Rauhaardackeln wurde einmal die Bewertung „viel versprechend“, fünf Mal „vorzüglich“ und sechs Mal „sehr gut“ vergeben.
Bester Rauhaar in der Jüngestenklasse wurde Pintena of Vevody Huberta.
Bester Senior wurde Dana von Grosslohe.
Bester Rauhaar der Zuchtschau wurde Niko vom Schottenfeld.
Bester Kurzhaar der Zuchtschau wurde Caja vom Hof Härter.
Um verspäteten Teilnehmern eine Chance der Teilnahme zu ermöglichen überbrückte der Richter Herr Topel die Zeit, indem er den Gästen die Möglichkeit bot, mitgebrachte Junghunde zu bewerten. Viele Gäste nutzten dieses spontane  Angebot und verließen die Bewertung oft mit der Vorfreude von zu erwartenden Ergebnissen.
Nach der Siegerehrung kümmerten sich viel Gäste und Teilnehmer um ihr leibliches im Biergarten der Familie Bromm und ließen damit einen erfolgreichen Tag ausklingen.
Unser Dank gilt auch den fleißigen Helfern Frau Ute Hellfeier, Herrn Peter Mende und Frau Susanne Schmidt sowie der Familie
Ammon für die Spende der Preise.