Adventswanderung am 27.11.2022

Tja, Pech gehabt! Die Bratwürste haben wir alleine gegessen. Lecker waren sie, hat jeder gesagt, der sie getestet hat. Davon waren es nicht viele. Es ist bedauerlich, dass das Interesse so gering ist, wenn etwas angeboten wird.

 

 

Bei trockenem Wetter haben wir uns, eine kleine Gruppe, am Sportplatz in Neunhof getroffen.

Die Nachbarschaft wusste sofort, dass da mal wieder mehr Dackel im Ort unterwegs waren. Nicht nur immer der eine, der Krach für 4 macht. Aber um 10:30 Uhr hat ja hoffentlich schon jeder ausgeschlafen.

Nachdem wir den Fußballberg erklommen hatten, ging es ein ganzes Stück den Fahrradweg zum nächsten Dorf entlang. Somit konnte sich die Schar beim ordentlichen an der Leine laufen etwas abreagieren, bevor es in den Wald ging. Dort begegnete uns die Mantrailing Gruppe der Hundeschule aus Lauf, die am Sonntag dort ihr Seminar abhielten.

Langsam aber sicher kamen alle Hundeführer ins Schwitzen. Unser Jüngster mit 5 Monaten wurde abwechselnd getragen, was ihm aber nicht so gut gefallen hatte. Mitlaufen ist halt doch schöner.

Nach 6,5 km wurde entschieden, die zweite Strecke nun doch nicht mehr zu laufen und lieber zu Bratwürsten, Glühwein und Kaffee überzugehen. Da Herr Ruf bereits alles vorbereitet hatte, konnten sich die Teilnehmer gleich kräftig stärken.

Ein herzliches Dankeschön an die treuen Mitglieder, die gekommen sind. Wir haben uns sehr gefreut, auch wenn die Enttäuschung über die magere Teilnahme sehr ernüchternd war.

Ob nochmal etwas stattfindet, mag in den Sternen stehen, denn die Sektion fällt mit den Mitgliedern, die kein Interesse haben.

Seis drum, wir haben es versucht.

 

Alles Gute Carola Ruf